Über Ving Tsun Kung Fu
Stammbaum
Biografien
Die Schule in Basel
Fotoalbum
Kontaktformular
   
 


Yip Man († 01.12.72)

Yip Man hat Ving Tsun vom chinesischen Festland nach Hong Kong gebracht und dort in den 50er Jahren erstmals öffentlich unterrichtet. Vor Yip Man war Ving Tsun praktisch unbekannt und wurde nur innerhalb von kleinen ausgewählten Kreisen unterrichtet. Die meisten der heute bekannten Ving Tsun Stile leiten sich von Yip Man ab.

Video-Impression:
http://www.youtube.com/watch?v=VbHEX9hdB34
______________________________________________________________________________
Wong Shun Leung († 28.01.97)

Wong Shun Leung war der wohl erfolgreichste Kämpfer und Schüler des legendären Yip Man. Er war in Hong Kong aufgrund zahlreicher Kämpfe bekannt und hat Ving Tsun in Hong Kong bekannt gemacht. Unter anderem hat er an der Schule von Yip Man assistiert und war massgeblich an der Ving Tsun Ausbildung von Bruce Lee beteiligt.

Video-Impression: http://www.youtube.com/watch?v=HP5x5ZsgJ70
______________________________________________________________________________
Philipp Bayer

Philipp Bayer hat sich in den frühen 80er Jahren nach Hong Kong begeben und hat Ving Tsun dort direkt bei Wong Shun Leung erlernt. Er setzt sich für die Verbreitung des Wong Shun Leung Ving Tsun Kung Fu in Europa ein und ist der Gründer der Ving Tsun Kung Fu Association Europe (VTKFAE). Philipp Bayer ist heute weltweit für sein Ving Tsun bekannt und eine anerkannte Grösse.

Video-Impression: http://www.youtube.com/watch?v=r6YVmNnuSIA

______________________________________________________________________________
Daniel Engelberger

Daniel Engelberger begann 1989 mit Wing Chun und trainiert seit 1994 bei Philipp Bayer. Er leitet die Schule und den Unterricht in Basel. Daniel Engelberger trainiert noch heute regelmässig bei Philipp Bayer, wodurch sein Wissensstand und sein Können kontinuierlich geprüft und verbessert werden.

Video-Impression: http://www.youtube.com/watch?v=HX230tnNOlw